Meine Veröffentlichungen

Einige Porträts

2017 Zeitschrift Traumgärten
Achtseitiges Porträt „Künstlergarten Im Reich des guten Tons (Fotos Christa Brand)

Frau im Leben

„Im grünen Reich der Keramikerin Brigitte Peglow entdeckt man auf Schritt und Tritt zauberhafte Kunstwerke-eingerahmt von Rosen und Blüten in allen Blau-und Rosa-Schattierungen.“
Zeitschrift Frau im Leben 3/2015 (Fotos: Christa Brand)

GartenFlora Spezial

„Im Garten der Keramikerin Brigitte-Peglow haben ihre Kreationen in Begleitung von Rosen und Hortensien den perfekten Auftritt“

Creative Living


„Am liebsten arbeitet die Gartenkeramikerin an ihren Paradiesvögeln, die inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden sind“
Zeitschrift Creative living 2008

Geliebte Katze

Zeitschrift Geliebte Katze 09/2008
„Die Katzen von Brigitte Peglow alles Charakterköpfe“
Fotos Thomas Brodmann, B. Peglow

LISA Blumen und Pflanzen

Zeitschrift LISA Blumen und Pflanzen 2007 „Garten einer Künstlerin. Brigitte Peglow besitzt in Ismaning bei München einen traumhaften Garten, in dem sie ihre fantasievollen Keramikschätze ausstellt“

Gärtnern leicht gemacht

„Da muss man doch glatt noch einmal hinsehen:im kleinen Garten von Brigitte Peglow „wachsen“ inmitten von Stauden und Rosen liebenswerte Wesen und originelle Figuren“
8.2005 Zeitschrift Gärtnern leicht gemacht (Fotos Christa Brand)

Lenz

„Was macht Gärten zauberhaft? Eine harmonische Bepflanzung, abwechslungsreiche Farben und liebevolle Details,z.B.auch kleine Kunstwerke wie Skulpturen jeder Art. Keramikerin Brigitte Peglow hat aus ihrem Garten ein Gesamtkunstwerk gemacht.“
Zeitschrift Lenz Juli. 2004 (Fotos Christa Brand)

Garten und wohnen

„In Ismaning, nahe München, entstehen im Atelier von Brigitte Peglow fantasievolle Gartenskulpturen. Anregung für ihre charmanten Kreationen holt sich die Künstlerin in der Natur und im eigenen Garten.“
Zeitschrift Garten und Wohnen 4/2000 (Fotos Christa Brand)

Wohn Idee

„Als sich die Keramikerin Brigitte Peglow nicht mehr damit begnügen wollte, Vasen und Schalen zu töpfern, ging sie in ihren Garten, um sich von der Natur inspirieren zu lassen. Dann begann sie Figuren zu modellieren, die ihren lebenden Vorbildern entweder zum Verwechseln ähneln oder sie reizvoll verfremden“.
„Reservat für seltene Tierarten“ Zeitschrift WOHN-IDEE 08/1998 (Fotos Christa Brand)

Flora

„Stilleben am Uferrand: Die Kugeln, Säulen und Tiere aus Keramik zaubern eine heitere Atmosphäre in den Garten. Ohne sie würde diesem Teichrand etwas fehlen.“
Zeitschrift Flora 12/1997 (Fotos Christa Brand)

mein schöner Garten

„Inspiriert durch die vielfältige Tier-und Pflanzenwelt rund um ihr Haus, gestaltet die Keramikerin Brigitte Peglow aus Ismaning originelle Kunstwerke für den Garten“
„Brigitte Peglows kleine Bauerngartenecke mit pfirsichblättrigen Glockenblumen, Goldfelberich, Studentenblumen und duftendem Geißblatt im Hintergrund“
Zeitschrift mein schöner Garten 08/1995 (Fotos Christa Brand)

0 Kommentare zu “Meine Veröffentlichungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.