Brigitte Peglow hält ihr iPad in die Kamera um ihren etsy Shop zu zeigen

Meine Keramik im Internet

Keramik im Netz

Meine Keramikwerkstatt betreibe ich schon seit mehr als vierzig Jahren. Anfangs habe ich noch Werkstatt-Ausstellungen veranstaltet, dafür Hunderte von Einladungen verschickt und ein Wochenende lang Besucher in meiner Keramikwerkstatt begrüßt. Das war sehr schön – aber doch auch etwas mühsam. Da kam mir dann das Internet zur Hilfe. Für Künstler ist das Netz eine gigantisch neue Möglichkeit: auf einmal wurde es möglich, Kunstwerke in der ganzen Welt zu verkaufen. Seit ca. fünfzehn Jahren betreibe ich meinen eigenen Shop und verschicke meine Keramik an Garten- und Keramikfreunde überall in Deutschland, in der Schweiz, Italien, Frankreich, Polen, England, sogar bis in die USA.

Übers Fotografieren und Pinterest

Irgendwann habe ich Pinterest für mich entdeckt. Dieses Netzwerk liebe ich, weil sich dort Tausende von Menschen tummeln, die nach ihren Liebhaber-Themen suchen. So gibt es auf Pinterest natürlich eine riesengroße Gartenliebhaber-Community, aber natürlich auch Kunstinteressierte oder einfach Menschen, die Freude an schönen Dingen haben. Außerdem macht es mir große Freude, meine Keramik in meinem Garten zu fotografieren; sie sieht immer anders aus im Wandel der Jahreszeiten, je nach Licht und je nachdem, was gerade blüht. Seit es die digitale Fotografie gibt, ist so das Fotografieren neben der Keramik zu meinem künstlerischen Ausdrucksmittel geworden – und noch dazu eines, das meine doch sehr erdverbundene künstlerische Tätigkeit in den digitalen Raum bringt.

Meine Pinterest-Bildersammlungen heißen »Gartenschmuckstücke aus Keramik« und »Mein Garten, meine Keramik«. Besuchen Sie mich auf Pinterest.

Brigitte Peglow auf etsy

Neben meinem eigenen Shop vertreibe ich eine spezielle Auswahl an Keramik an Garten- und Keramikfreunde auch über etsy, auch Werke, die es hier in meinem Shop nicht gibt. In meinem etsy-Shop gibt es kleinere Garten-Schmuckstücke: Beetstecker-Ensembles, kleine Vögel, Keramikkatzen, Steckköpfchen und Mosaikfliesen. Besuchen Sie mich auf etsy.