Über mich

Arbeitsweise

Als ausgebildete Keramikerin bin ich seit über 40 Jahren mit Leidenschaft in diesem Beruf tätig, seit 1978 selbstständig in meiner Werkstatt für Gartenkeramik.
Ich fertige sehr aufwändige Einzelstücke mit viel Liebe zum Detail, suche ständig neue fantasievolle Motive und gestalte sie in Ton; dabei arbeite ich mit Westerwälder Steinzeugton, der hoch gebrannt wird. Dadurch ist die Keramik frostfest und kann das ganze Jahr im Garten stehen.
Zahlreiche von mir entwickelten Keramikobjekte wie GARTENSTELEN, KERAMIKBLUMEN, „PARADIESVÖGEL“, Beetstecker „SPITZEN“ und „KNOSPEN“, EISVÖGEL, „die TENÖRE“, STECKKÖPFCHEN, sind in Gartenzeitschriften und -büchern abgebildet worden.

Werdegang

1963 – 66 Studium an der Staatlichen Ingenieur- und Werkschule für Keramik in Höhr-Grenzhausen bei Hildegard Storr-Britz
1966 – 72 Designerin in der Keramikindustrie (Entwicklung von Dekor und Form für Gebrauchskeramik)
1973 – 77 freie Mitarbeit in der Keramikindustrie
seit 1978 Werkstatt in Ismaning bei München (Arbeitsbereich Gartenkeramik in Steinzeug)

Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstler